Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Sonstige Wertermittlungsdaten

Ableitung von sonstigen für die Wertermittlung erforderlichen Daten aus der Kaufpreissammlung (§ 193 Abs. 5 BauGB)

Für die Grundstückswertermittlung sind vor allem folgende Daten erforderlich:
  • Kapitalisierungszinssätze (Liegenschaftszinssätze)
  • Faktoren zur Anpassung der Sachwerte (Sachwertfaktoren)
  • Umrechnungskoeffizienten
  • Vergleichsfaktoren für bebaute Grundstücke (Gebäudefaktor und Ertragsfaktor)
  • Indexreihen
Für die Gemarkungen des Gutachterausschuss Breisgau-Nord Hochschwarzwald wurden bislang noch keine belastbaren Sachwertfaktoren und Liegenschaftszinssätze abgeleitet.
Ebenso können derzeit aus datenschutzrechtlichen Gründen noch keine Vergleichspreise aus der Kaufpreissammlung übermittelt werden.
E-Mail
E-Mail:
Adresse
Haupstraße 24,
79199 Kirchzarten
Vor Ort:
Haupstraße 24, 79199 Kirchzarten
Unsere Öffnungszeiten:
Mo
8.00 bis 12.00
und 14.00 bis 16.00
Di
8.00 bis 12.00
Mi
8.00 bis 12.00
und 14.00 bis 16.00
Do
8.00 bis 12.00
und 14.00 bis 18.00
Fr
8.00 bis 12.00

Gerne vereinbaren wir auch einen Termin außerhalb unserer Öffnungszeiten.
Sprechen Sie uns gerne einfach jederzeit an.